Projekte
Koordination Bachgraben KoBa, Allschwil
Arealentwicklung Bahnhof, Berikon
Reformierte Kirche, Nutzungsstrategie Immobilien, Seengen
« KXP bedeutet für mich Vielfalt – jünger & älter, exakt & spielerisch, Ost & West, in die Tiefe & in die Breite! »
Bauherrenunterstützung Tiefbauamt «Neuer Planungsprozess Rosengartenachse», Zürich
BGK Neuwiesen- / Schaffhauserstrasse, Winterthur
Evaluation Leitbild und Arbeitskreis Innenstadt, Zürich
Evaluation Quartierzentren (QUARZ), Zürich
« Mobilität ist ein zentrales Bedürfnis von grosser individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. Im Rahmen meiner Tätigkeit setze ich mich dafür ein, dieses Bedürfnis effizient, ressourcenschonend und sicher zu erfüllen. Ich bin überzeugt, dass nachhaltige Mobilitätslösungen – im Kontext des jeweiligen Raumes – einen wesentlichen Beitrag zu einer höheren Lebensqualität für alle leisten. »
Konzept Bushaltestellen, Rapperswil-Jona
Nutzungsstrategie Bahnhofsüberbauung SBB, Risch-Rotkreuz
Partizipative Ortskernentwicklung, Welschenrohr
Reformierte Kirchgemeinde Fällanden, Altes Pfarrhaus Nutzungskonzept und Machbarkeitsstudie Umbau
« Verkehrsplanung bedeutet für mich, die Balance zwischen Funktionalität und Lebensqualität auf allen Ebenen zu finden - mit Blick aufs Ganze und Liebe zum Detail. »
Schulraumplanung und Sportanlagenkonzept (GESAK), Zurzach
ASTRA, Mitwirkungsverfahren Korridorstudien
Schwabgut Eigentümerstrategie, Bern
Arealstrategie Valbella, Davos
« Kontextplan: kontextbezogene Planung auf allen Ebenen. Der Kontext wird in inhaltlicher, zwischenmenschlicher und arbeitgeberbezogener Hinsicht berücksichtigt. Vielfältige Aufgaben mit denen wir etwas bewegen. »
Begleitung selektiver Studienauftrag mit Dialog und Mitwirkung agora Zürich-Nord
Evaluation und Leitsätze Quartierentwicklung Fluhmühle-Lindenstrasse, Luzern
Gesamtkoordination Raum Ausserholligen, Bern
Gesamtverkehrskonzept, Gossau SG
« Meine Motivation als Verkehrsplaner ist es, die Grundlage dafür zu schaffen, dass sich noch mehr Personen umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuss fortbewegen. Eine hindernisfreie, sichere und grosszügig dimensionierte Fussverkehrsinfrastruktur und ein attraktives, gut zugängliches und verständliches ÖV-Angebot sind dafür ganz zentral. »
Klima- und Verkehrsmassnahmen, Bern
Korridorstudie Velovorrangroute Solothurn-Recherswil, Kanton Solothurn
Legislaturplanung, Dornach
Schloss Brestenberg, partizipative Nutzungsentwicklung, Seengen AG
« Bei Baustellen müssen alle Verkehrsbelange sorgfältig koordiniert werden. Mit aktuellen Verkehrsdaten und unter Einbezug aller Akteure sorgt unsere Planung für ein optimales und reibungsloses Zusammenspiel im Verkehrsablauf. »