Expertentätigkeit

Aarberg, Post-Areal, Studienauftrag Experte und Begleitung Verkehr

Besondere Aufgabenstellung

Um für das komplexe Areal die bestmögliche städtebauliche Lösung zu finden, führten die Verantwortlichen einen Studienauftrag durch. Mit der anspruchsvollen Aufgabe wurden drei qualifizierte Planungsteams betraut.

Markus Hofstetter deckte als Jurymitglied die Aspekte Verkehr ab. Im Rahmen der Erarbeitung des Programms wurde durch Kontextplan in Abstimmung mit dem Oberingenieurkreis III und dem Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination die Vorgaben bezüglich Arealerschliessung und Bushof erarbeitet.
Zusätzlich konnten die drei Teams eine fachliche Beratung im Bereich Verkehr von Kontextplan einfordern. Die Teams wurden in den Bereichen Bushof, Arealerschliessung, Fuss- und Veloverkehr und Parkierung beraten und in der Umsetzung unterstützt.

Download pdf

Tätigkeit
Jury
Fachliche Begleitung der drei Team‘s

Auftraggeber
Genossenschaft Migros Aare , Planung und Entwicklung

Referenzperson
Matthias Thümmler

Projektleitung KONTEXTPLAN